Skip to content

Tagnungen & Kongress

Flexible und Variable Tagungsräume

Tagungen & Kongresse Flexible und variable Tagungsräume Viele Dinge sind ja am besten aus der Distanz zu betrachten, zu erleben und oft auch zu notieren.

In unseren 3 Veranstaltungs- und Konferenzräumen hast du jetzt noch mehr Platz. Wir sorgen dafür, dass du genügend Freiraum hast, mit direkter freier Sicht auf Leinwände und deinen Referenten. Während der Pausen stellen wir ausreichend Platz zur Verfügung.

Je nach Teilnehmerzahl der Tagung bieten wir entweder einen eigenen Raum oder einen abgegrenzten Bereich an.

Telefon +49 (0) 2236 325 – 0 E-Mail an info@tomhotels.de

Wir freuen uns auf deine Anfrage und stehen dir für telefonische Auskünfte zur Verfügung.

Unsere Tagungsräume

Raum Urfeld, bis 10 Personen

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 6 Personen
  • Block-Form für 4-10 Personen
  • Parlamentarisch für 6 Personen
  • Stuhlreihen für 9 Personen

Größe des Raums:

  • 24 qm
  • bis 10 Personen

Raum Keldenich, bis 30 Personen

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 20 Personen
  • Block-Form für 10-20 Personen
  • Parlamentarisch für 10-20 Personen
  • Stuhlreihen für 10-30 Personen

Größe des Raums:

  • 45 qm
  • bis 30 Personen

Saal Berzdorf, bis 100 Personen

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 20-50 Personen
  • Parlamentarisch für 20-70 Personen
  • Stuhlreihen für 100 Personen

Größe des Raums:

  • 123 qm
  • bis 100 Personen

Räume im Rheinforum

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 15 Personen
  • Block-Form für 20 Personen

Größe des Raumes:

  • 66 qm
  • 15-20 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Stehtische

Größe des Raums:

  • 14 qm
  • 30 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 20 Personen
  • Block-Form für 40 Personen
  • Stuhlreihen für 80 Personen

Größe des Raums:

  • 30 qm
  • 20-80 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage
Rheinsaal vorne, bis 45 Pers. Rheinsaal rechts, bis 70 Pers. Rheinsaal, bis 400 Pers.
Bestuhlungsmöglichkeiten:
  • U-Form für 25 Personen
  • Block-Form für 30 Personen
  • Parlamentarisch für 30 Personen
  • Stuhlreihen für 45 Personen
Größe des Raums:
  • 60 qm
  • 25-45 Personen
Raummiete:
  • auf Anfrage
Bestuhlungsmöglichkeiten:
  • Parlamentarisch für 45 Personen
  • Stuhlreihen für 70 Personen
Größe des Raums:
  • 85 qm
  • 45-70 Personen
Raummiete:
  • auf Anfrage
Bestuhlungsmöglichkeiten:
  • U-Form für 80 Personen
  • Block-Form für 30 Personen
  • Parlamentarisch für 250 Personen
  • Stuhlreihen für 400 Personen
Größe des Raums:
  • 120 qm
  • 80-400 Personen
Raummiete:
  • auf Anfrage

Unsere Tagungspauschalen in der Übersicht

  • Geeigneter Tagungsraum im Hotel am Rhein mit Tageslicht entsprechend der Teilnehmerzahl bestuhlt4
  • Raummiete inklusive ausschließlich Raum Urfeld
  • Schreibunterlage mit Stiften und Notizzetteln
  • Ganztägig im Pausenbereich: Hand Obst, „Candy Bar“ „Vital“ Wasser mit Minz oder Zitronen Geschmack
  • Allgemeine Tagungstechnik inklusive, bestehend aus: Flipchart, Pinnwand, Beamer, Leinwand, Moderation Station inklusive Moderationsmaterial von NEULAND, JBL Charge 3 Lautsprecher, Digitales Whiteboard Samsung
  • Kaffeepause am Vormittag inklusive Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, frischem Obst, Joghurt und Gemüsesticks
  • Kaffeepause am Nachmittag inklusive Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, herzhafte und süße Snacks
  • Selters Mineralwasser unlimitiert im Tagungsraum inkludiert
  • W-Lan im Tagungsraum kostenfrei zugänglich
  • Vor dem Hotel gelegener Parkplatz am Veranstaltungstag inklusive

Pauschalpreis pro Person und Tag auf Anfrage.

ab 10 Personen buchbar

  • Geeigneter Tagungsraum im Hotel am Rhein mit Tageslicht entsprechend der Teilnehmerzahl bestuhlt
  • Raummiete inklusive
  • Schreibunterlage mit Stiften und Notizzetteln
  • Ganztägig im Pausenbereich: Hand Obst, „Candy Bar“ „Vital“ Wasser mit Minz oder Zitronen Geschmack
  • Allgemeine Tagungstechnik inklusive, bestehend aus: Flipchart, Pinnwand, Beamer, Leinwand, Moderation Station inklusive Moderationsmaterial von NEULAND, JBL Charge 3 Lautsprecher, Digitales Whiteboard Samsung
  • Kaffeepause am Vormittag inklusive Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, frischem Obst, Joghurt und Gemüsesticks
  • Mittagsimbiss ( Suppenauswahl über unseren Partner & Caterer 30 Stühle + belegte Brötchen ) inklusive Selters Mineralwasser
  • Kaffeepause am Nachmittag inklusive Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, herzhafte und süße Snacks
  • Selters Mineralwasser unlimitiert im Tagungsraum inkludiert
  • W-Lan im Tagungsraum kostenfrei zugänglich
  • Vor dem Hotel gelegener Parkplatz am Veranstaltungstag inklusive

Pauschalpreis pro Person und Tag auf Anfrage.

ab 10 Personen buchbar

  • Geeigneter Tagungsraum im Hotel am Rhein mit Tageslicht entsprechend der Teilnehmerzahl bestuhlt
  • Raummiete inklusive
  • Schreibunterlage mit Stiften und Notizzetteln
  • Ganztägig im Pausenbereich: Hand Obst, „Candy Bar“ „Vital“ Wasser mit Minz oder Zitronen Geschmack
  • Allgemeine Tagungstechnik inklusive, bestehend aus: Flipchart, Pinnwand, Beamer, Leinwand, Moderation Station inklusive Moderationsmaterial von NEULAND, JBL Charge 3 Lautsprecher, Digitales Whiteboard Samsung
  • Kaffeepause am Vormittag inklusive Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, frischem Obst, Joghurt und Gemüsesticks
  • Lunchmenü am Mittag 3 Gang (Auswahl erfolgt über unseren Partner & Caterer 30 Stühle)
  • Kaffeepause am Nachmittag inklusive Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, herzhafte und süße Snacks
  • Selters Mineralwasser, Softgetränke unlimitiert im Tagungsraum inkludiert
  • W-Lan im Tagungsraum kostenfrei zugänglich
  • Vor dem Hotel gelegener Parkplatz am Veranstaltungstag inklusive

Pauschalpreis pro Person und Tag auf Anfrage.

ab 10 Personen buchbar

  • Geeigneter Tagungsraum im Hotel am Rhein mit Tageslicht entsprechend der Teilnehmerzahl bestuhlt
  • Raummiete inklusive
  • Schreibunterlage mit Stiften und Notizzetteln
  • Ganztägig im Pausenbereich: Hand Obst, „Candy Bar“ „Vital“ Wasser mit Minz oder Zitronen Geschmack
  • Allgemeine Tagungstechnik inklusive, bestehend aus: Flipchart, Pinnwand, Beamer, Leinwand, Moderation Station inklusive Moderationsmaterial von NEULAND, JBL Charge 3 Lautsprecher, Digitales Whiteboard Samsung
  • Kaffeepause am Vormittag inklusive Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, frischem Obst, Joghurt und Gemüsesticks
  • Lunchmenü am Mittag 2 Gang (Auswahl erfolgt über unseren Partner & Caterer 30 Stühle) inklusive Selters Mineralwasser und Softgetränke unlimitiert
  • Kaffeepause am Nachmittag inklusive Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, herzhafte und süße Snacks
  • Selters Mineralwasser und Softs unlimitiert im Tagungsraum inkludiert
  • Dinnermenü am Abend 2 Gang (Auswahl erfolgt über unseren Partner & Caterer 30 Stühle)
  • W-Lan im Tagungsraum kostenfrei zugänglich
  • Vor dem Hotel gelegener Parkplatz am Veranstaltungstag inklusive

Pauschalpreis pro Person und Tag auf Anfrage.

Unsere Teambuildings

ZEITRAUM
Ganzjährig
TEILNEHMERZAHL
20 – 100 Teilnehmer
DAUER
2 – 4 h (je nach Ausgestaltung)
VERANSTALTER
Durchfürung durch welcome Veranstaltungs GmbH

Kurzportrait
Der interaktive Drum Circle und die Cajon-Werkstatt bringen neue Energie in ein Team und erzeugen ein starkes Gemeinschaftserlebnis mit Spaß, Erfolg und Stressabbau.
Die Praxis zeigt, das Trommeln und Musikworkshops die Kreativität fördern, inspirieren und einen nachhaltigen Lerneffekt haben. Der Teamgeist, die Motivation und der Dialog in Gruppen und Unternehmen werden verbessert.

Programmbeschreibung
Beim Drum Circle schwingt sich das Team rhythmisch mit afrikanischen Trommeln ein. Es entsteht ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl, in der die Teilnehmer Stärkung und Freude erleben. In der Cajon-Werkstatt geht es darum, eine eigene Cajon anzufertigen, die der Teilnehmer auch behalten darf. Im Anschluss daran lernt der Teilnehmer die Cajon-typische Spielweise in einer gemeinsamen Trommelaktion mit dem Team kennen.

Unsere Leistungen

  • Planung und Vorbereitung
  • Ausrüstung und Material inkl. Auf- und Abbau
  • Betreuung durch erfahrene Musiker (Projektleiter vor Ort)

Kurzportrait
Nachdem bei der Tagung besonders die Sinne SEHEN und HÖREN angesprochen wurden, wird am Nachmittag besonders der Geschmackssinn angeregt.
An verschiedenen Genuss-Stationen werden Wein probiert, Schokolade auf der Zunge geschmolzen, an Kräutern genascht, Säfte erraten, Kaffeesorten vorgestellt und kölsche Spezialitäten zubereitet.

Programmbeschreibung
In Teams aufgeteilt durchläuft man verschiedene Genuss-Stationen, an denen man aktiv Genuss-Wissen über unterschiedliche Köstlichkeiten erfährt. Die Sommeliers und Profis in ihrem Gebiet stehen dabei Rede und Antwort und geben Ihnen den ein oder anderen wertvollen Tipp. Ob beim Wein- oder Kaffeetasting, bei der Wahl nach der individuell passenden Schokolade oder beim Erraten von Kräutern und Säften. Schärfen Sie Ihre Sinne!

Unsere Leistungen

  • Planung und Vorbereitung
  • Ausrüstung und Material inkl. Auf- und Abbau
  • Betreuung durch erfahrene Sommeliers und Profis
  • Projektleiter vor Ort
  • Kleines Give-away

Kurzportrait
Als Ausgleich zur Tagung am Vormittag werden die Teilnehmer am Nachmittag mit einer sportlichen Team-Trophy gefordert. Aufgebaut wird ein Parcours mit verschiedenen Stationen. Mehrere Teams werden gebildet, die in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Mit einer Teamkarte sammeln die Teams Punkte, so dass am Ende ein Sieger-Team gekürt wird.

Programmbeschreibung
Jedes Team beginnt mit einer anderen Station, die jeweils von einem Instruktor besetzt ist. Mögliche Stationen sind ein Segway-Parcours, ein sportlich-aktiver Human-Kicker, das verzwickte Weinflaschen-Spiel, Torwandschießen oder Montagsmaler mit dem Riesen-Stift. Alle angebotenen Programme sind sowohl Indoor im Rheinforum als auch Outdoor vor der Location realisierbar.

Unsere Leistungen

  • Planung und Vorbereitung
  • Ausrüstung und Material inkl. Auf- und Abbau
  • Betreuung durch erfahrene Instruktoren
  • Projektleiter vor Ort
  • Preis für Gewinnerteam