Hygienisch | Praktisch | Gut

Wir bieten mehr Platz!

Viele Dinge sind ja mit Abstand am besten zu betrachten, zu erleben und oftmals auch zu notieren.

In unseren 3 Veranstaltungs- und Konferenzräumen haben Sie jetzt noch mehr Platz. Wir gewährleisten Ihnen den Mindestabstand von 1,50. Zugleich haben Sie deutlich mehr Platz auf Ihrem Tisch, sodass eine direkte freie Sicht auf Leinwände und Ihren Referent gegeben ist. Wir sorgen dafür, dass Sie während den Pausen ausreichend Platz zur Verfügung stellen.

Entweder gibt es einen eigenen Raum, den wir Ihnen anbieten oder einen abgegrenzten Bereich, je nach wie viele Teilnehmer die Tagung besuchen. Unser gesamtes Speisen- und Getränkeangebot wird unter geltenden Hygienestandards zubereitet.

Telefon +49 (0) 2236 325 – 0
E-Mail an info@hotelamrhein.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen für telefonische Auskünfte zur Verfügung.

 

Unsere Tagungsräume

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 6 Personen
  • Block-Form für 4-10 Personen
  • Parlamentarisch für 6 Personen
  • Stuhlreihen für 9 Personen

Größe des Raums:

  • 24 qm
  • bis 10 Personen

Räume im Rheinforum

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 15 Personen
  • Block-Form für 20 Personen

Größe des Raumes:

  • 66 qm
  • 15-20 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage

Unsere Tagungspauschalen in der Übersicht

  • Geeigneter Tagungsraum im Hotel am Rhein mit Tageslicht entsprechend der Teilnehmerzahl bestuhlt4
  • Raummiete inklusive ausschließlich Raum Urfeld
  • Schreibunterlage mit Stiften und Notizzetteln
  • Ganztägig im Pausenbereich: Hand Obst, „Candy Bar“ „Vital“ Wasser mit Minz oder Zitronen Geschmack
  • Allgemeine Tagungstechnik inklusive, bestehend aus: Flipchart, Pinnwand, Beamer, Leinwand, Moderation Station inklusive Moderationsmaterial von NEULAND, JBL Charge 3 Lautsprecher
  • Kaffeepause am Vormittag inklusive Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, frischem Obst, Joghurt und Gemüsesticks
  • Kaffeepause am Nachmittag inklusive Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, herzhafte und süße Snacks
  • Selters Mineralwasser unlimitiert im Tagungsraum inkludiert
  • W-Lan im Tagungsraum kostenfrei zugänglich
  • Vor dem Hotel gelegener Parkplatz am Veranstaltungstag inklusive2

Pauschalpreis pro Person und Tag ab € 59,00

1 Bitte teilen Sie uns bis spätestens 5 Werktage vor Veranstaltungsbeginn mit ob bestimmte Essenswünsche vorliegen oder ob sich unter den Teilnehmern, Vegetarier, Veganer, Allergiker befinden. Nachträgliche Anmeldungen oder Wünsche können nicht mehr berücksichtigt werden. 

2 Unsere Tagungspauschalen sind ab 10 Personen buchbar. Fällt die Personenanzahl nach Buchung unter 10 Personen berechnen wir einen Pauschalaufschlag in Höhe von € 50,00.

3 Die Gebühren für den Parkplatz sind am Veranstaltungstag in der Pauschale inkludiert. Dies kann nicht auf vor- oder nach Übernachtungen angerechnet werden. Der Pauschalpreis für den Parkplatz beträgt

€ 10,00 pro Nacht oder für die Tagesgäste € 5,00.

4 Ausgenommen das Rheinforum. Für Veranstaltungen im Rheinforum werden gesonderte Pauschalen       kalkuliert und eine Separate Raummiete berechnet.

Bitte lesen Sie auch unere Veranstaltungsbedinungen – hier als PDF Download verfügbar.

Unsere Getränkepauschalen in der Übersicht

  • Peters-Kölsch
  • Pils
  • 1 Rotwein (Hauswein)
  • 1 Weisswein (Hauswein)
  • Softgetränke (Fritz Kola, Fritz Kola Zuckerfrei , Fritz Orangen Limonade, Fritz Zitronen Limonade, Fritz Apfelschorle)
  • Selters Mineralwasser Classic und Naturell
  • Kaffee Crema, Cappuccino, Espresso, Milchkaffee

€ 32,50 pro Person

photon Veranstaltungstechnik

Wir lassen Sie nicht im Dunkeln stehen!

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist die photon Veranstaltungstechnik GmbH Ihr Rundum-Dienstleister für Veranstaltungstechnik im Rheinland. Unser Ziel ist es Ihr Event nach ihren Vorstellungen zu realisieren.

Mit ihren Ideen und unserem technischen Know-How wird Ihre Veranstaltung unvergesslich. Egal ob Konzerte, Live Streams, Videoproduktionen, Film und Fernsehproduktionen aber auch Corporate Event, Stadtfeste oder Festinstallationen, wir sind Ihre Experten für Beleuchtung, Beschallung, Videotechnik und all das was zu Ihrem Event dazu gehört.

Unsere Teambuildings

  • Zeitraum

    Ganzjährig

  • Teilnehmerzahl

    20 – 100 Teilnehmer

  • Dauer

    2 – 4 h (je nach Ausgestaltung)

Kurzportrait
Der interaktive Drum Circle und die Cajon-Werkstatt bringen neue Energie in ein Team und erzeugen ein starkes Gemeinschaftserlebnis mit Spaß, Erfolg und Stressabbau.
Die Praxis zeigt, das Trommeln und Musikworkshops die Kreativität fördern, inspirieren und einen nachhaltigen Lerneffekt haben. Der Teamgeist, die Motivation und der Dialog in Gruppen und Unternehmen werden verbessert.

Programmbeschreibung
Beim Drum Circle schwingt sich das Team rhythmisch mit afrikanischen Trommeln ein. Es entsteht ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl, in der die Teilnehmer Stärkung und Freude erleben. In der Cajon-Werkstatt geht es darum, eine eigene Cajon anzufertigen, die der Teilnehmer auch behalten darf. Im Anschluss daran lernt der Teilnehmer die Cajon-typische Spielweise in einer gemeinsamen Trommelaktion mit dem Team kennen.

Unsere Leistungen

  • Planung und Vorbereitung
  • Ausrüstung und Material inkl. Auf- und Abbau
  • Betreuung durch erfahrene Musiker (Projektleiter vor Ort)

Comfort direkt am Rhein

Unsere 68 großen, hell und modern eingerichteten Basic Einzelzimmer, verschiedenen Doppelzimmern und Suiten in Wesseling bieten hohen Komfort und Behaglichkeit.

Neben unseren Komfort Zimmern stehen Ihnen unsere Rheinblick Zimmer, Deluxe Zimmer mit Rheinblick und Balkon, Junior Deluxe Zimmer 35m², unsere Familien Suiten 42m², sowie unsere einzigartige Rheinblick Deluxe Suite mit einer Eckbadewanne und direktem Blick auf den Rhein, zur Verfügung. Sie sind ausgestattet mit je einer Nespresso Kapselmaschine, einem Wasserkocher zur Teezubereitung und einer Falsche Selters Mineralwasser.

Unvergesslich bleibt der Blick auf den Rhein, den Sie vom größten Teil der Zimmer, der Lobby-Bar und dem Frühstücksraum aus haben.

Haustiere sind bei uns jederzeit Willkommen.

Wenn Sie Fragen zu Buchungen, den Abläufen oder anderen Dingen haben, zögern Sie nicht uns zu unter Telefon +49 (0) 2236 325 – 0 oder per E-Mail an info@hotelamrhein.de zu kontaktieren.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre TOM HOTELS