• Tagungen & Events

    Seminare, Workshops, Teambuildings u.v.m.

  • Ja, ich will!

    Überlassen Sie am schönsten Tag Ihres Lebens nichts dem Zufall.

  • Feste feiern

    Wir geben Ihrer Familienfeier den richtigen Rahmen.

Steht Ihre Hochzeit bevor oder ein Geburtstag? Wir machen Ihr Event unvergesslich.

Unser Team stellt eine professionelle Organisation und Planung Ihrer Veranstaltung sicher.

Wir bieten Ihnen:

  • Perfekt organisierte Events

    Ob Familientreffen, Hochzeit, Taufe oder Trauerfeier – bei uns stehen Sie mit Ihren Wünschen im Vordergrund. Lassen Sie sich kompetent von uns beraten.

  • Interaktive Gemeinschaftserlebnisse

    Ganzjährige Teambuildings, die in Erinnerung bleiben.

  • Der richtige Ort für jede Gelegenheit

    In unserem Haus können Sie drei verschiedene, zeitgemäß ausgestattete und ebenerdig gelegene Tagungsräume mit 24 m², 45 m² und 123 m² nutzen.

Eine Tagung hier online buchen: schnell, bequem, jederzeit!

Sehen Sie die Verfügbarkeiten unserer Tagungsräume, live! So funktioniert’s

FAQ

Gerne beraten wir Sie auch persönlich und konfigurieren mit Ihnen Ihre erste Tagung mit Instant Booking!

Unsere Tagungsräume

Konferenz 2, Raum Urfeld
Raum Urfeld, bis 10 Personen

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 6 Personen
  • Block-Form für 4-10 Personen
  • Parlamentarisch für 6 Personen
  • Stuhlreihen für 9 Personen

Größe des Raums:

  • 24 qm
  • bis 10 Personen
Raum Keldenich, bis 30 Personen

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 20 Personen
  • Block-Form für 10-20 Personen
  • Parlamentarisch für 10-20 Personen
  • Stuhlreihen für 10-30 Personen

Größe des Raums:

  • 45 qm
  • bis 30 Personen
Saal Berzdorf, bis 100 Personen

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 20-50 Personen
  • Parlamentarisch für 20-70 Personen
  • Stuhlreihen für 100 Personen

Größe des Raums:

  • 123 qm
  • bis 100 Personen

Räume im Rheinforum

Foyer, bis 20 Pers.

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 15 Personen
  • Block-Form für 20 Personen

Größe des Raumes:

  • 66 qm
  • 15-20 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage
Bar Rheinsaal, bis 30 Pers.

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Stehtische

Größe des Raums:

  • 14 qm
  • 30 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage
Empore, bis 80 Pers.

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 20 Personen
  • Block-Form für 40 Personen
  • Stuhlreihen für 80 Personen

Größe des Raums:

  • 30 qm
  • 20-80 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage
Rheinsaal, bis 400 Pers.
Rheinsaal vorne, bis 45 Pers. Rheinsaal rechts, bis 70 Pers. Rheinsaal, bis 400 Pers.

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 25 Personen
  • Block-Form für 30 Personen
  • Parlamentarisch für 30 Personen
  • Stuhlreihen für 45 Personen

Größe des Raums:

  • 60 qm
  • 25-45 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Parlamentarisch für 45 Personen
  • Stuhlreihen für 70 Personen

Größe des Raums:

  • 85 qm
  • 45-70 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 80 Personen
  • Block-Form für 30 Personen
  • Parlamentarisch für 250 Personen
  • Stuhlreihen für 400 Personen

Größe des Raums:

  • 120 qm
  • 80-400 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage

Unsere Tagungspauschalen

Pauschalen in der Übersicht

Tagungspauschale Rheintal

Tagungsraum mit Tageslicht entsprechend der Teilnehmerzahl bestuhlt

Raum Urfeld oder Raum Keldenich inkl. Working Wall inkl. Stiften und Magneten

  • Technik exklusive
  • Kaffeepause vormittags mit Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, frischem Obst, Gemüsesticks, Joghurt und oder frisch gepresstem Saft
  • Mittagsimbiss belegte Brötchen auch vegetarisch und Suppe nach Wahl des Küchenchefs
  • Kaffeepause nachmittags mit Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, Kuchen, Petit Fours, Hand Obst, Smoothie oder Milkshake, herzhafte Snacks
  • W-Lan im Tagungsraum für alle Teilnehmer kostenfrei
  • Parkplatz am Veranstaltungstag direkt vor der Tür

Ab 10 Personen buchbar.

Tagungspauschale Rheinberg

Tagungsraum mit Tageslicht entsprechend der Teilnehmerzahl bestuhlt

Raum Urfeld oder Raum Keldenich inkl. Working Wall inkl. Stiften und Magneten

  • Ganztägig Hand Obst, Gebäck und „Vital“ Wasser mit Minz- oder Zitronen-Geschmack im Pausenbereich
  • Tagungstechnik aus Pinnwand, Flipchart, Leinwand, Moderationskoffer inkl. Moderationsmaterial von NEULAND, Beamer und Beamertisch, JBL Charge 3 Lautsprecherboxen
  • Kaffeepause vormittags mit Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, frischem Obst, Gemüsesticks, Joghurt und oder frisch gepresstem Saft
  • Mittagessen exklusive der Pauschale 1x Softgetränk zum Mittagessen p.P. inkl. der Pauschale
  • Kaffeepause nachmittags mit Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, Kuchen, Petit Fours, Hand Obst, Smoothie oder Milkshake, herzhafte Snacks
  • Tagungsgetränke (Selters Mineralwasser) unlimitiert im Tagungsraum
  • W-Lan im Tagungsraum für alle Teilnehmer kostenfrei
  • Parkplatz am Veranstaltungstag direkt vor der Tür

Ab 10 Personen buchbar.

Tagungspauschale "Rheinfire"

Tagungsraum mit Tageslicht entsprechend der Teilnehmerzahl bestuhlt

Raum Urfeld oder Raum Keldenich inkl. Working Wall inkl. Stiften und Magneten

  • Ganztägig Hand Obst, Gebäck und selbstgemachter Eistee im Pausenbereich
  • Tagungstechnik aus Pinnwand, Flipchart, Leinwand, portable Moderation Station inkl. Moderationsmaterial von NEULAND, Beamer, Beamertisch und Presenter/Laserpointer, JBL Charge 3 Lautsprecherboxen
  • Kaffeepause vormittags mit Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, frischem Obst, Gemüsesticks, Joghurt und frisch gepresstem Saft
  • Mittagessen exklusive der Pauschale Softgetränke und Selters Mineralwasser zum Mittagessen p.P. inkl. der Pauschale
  • Kaffeepause nachmittags mit Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, Kuchen, Petit Fours, Hand Obst, Smoothie und Milkshake, herzhafte Snacks
  • Tagungsgetränke (Selters Mineralwasser, Softgetränke, Kannen Kaffee und Auswahl aus verschiedenen Teesorten) unlimitiert im Tagungsraum
  • W-Lan im Tagungsraum für alle Teilnehmer kostenfrei
  • Parkplatz am Veranstaltungstag direkt vor der Tür

Ab 10 Personen buchbar.

Cocktail-Box

Wandelbar | Individuell | Einzigartig

  • Die Cocktailmaschine für perfekte Cocktails
  • Servierfertig in Sekunden
  • Frisch gemixt für besten Geschmack
  • Hohe, gleichbleibende Qualität
  • Bis zu 500 Cocktails in der Stunde

Unsere Teambuildings

  • Zeitraum

    Ganzjährig

  • Teilnehmerzahl

    20 – 100 Teilnehmer

  • Dauer

    2 – 4 h (je nach Ausgestaltung)

Teambuilding MusicWorks

Kurzportrait
Der interaktive Drum Circle und die Cajon-Werkstatt bringen neue Energie in ein Team und erzeugen ein starkes Gemeinschaftserlebnis mit Spaß, Erfolg und Stressabbau.
Die Praxis zeigt, das Trommeln und Musikworkshops die Kreativität fördern, inspirieren und einen nachhaltigen Lerneffekt haben. Der Teamgeist, die Motivation und der Dialog in Gruppen und Unternehmen werden verbessert.

Programmbeschreibung
Beim Drum Circle schwingt sich das Team rhythmisch mit afrikanischen Trommeln ein. Es entsteht ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl, in der die Teilnehmer Stärkung und Freude erleben. In der Cajon-Werkstatt geht es darum, eine eigene Cajon anzufertigen, die der Teilnehmer auch behalten darf. Im Anschluss daran lernt der Teilnehmer die Cajon-typische Spielweise in einer gemeinsamen Trommelaktion mit dem Team kennen.

Unsere Leistungen

  • Planung und Vorbereitung
  • Ausrüstung und Material inkl. Auf- und Abbau
  • Betreuung durch erfahrene Musiker (Projektleiter vor Ort)
Teambuilding TasteWorks

Kurzportrait
Nachdem bei der Tagung besonders die Sinne SEHEN und HÖREN angesprochen wurden, wird am Nachmittag besonders der Geschmackssinn angeregt.
An verschiedenen Genuss-Stationen werden Wein probiert, Schokolade auf der Zunge geschmolzen, an Kräutern genascht, Säfte erraten, Kaffeesorten vorgestellt und kölsche Spezialitäten zubereitet.

Programmbeschreibung
In Teams aufgeteilt durchläuft man verschiedene Genuss-Stationen, an denen man aktiv Genuss-Wissen über unterschiedliche Köstlichkeiten erfährt. Die Sommeliers und Profis in ihrem Gebiet stehen dabei Rede und Antwort und geben Ihnen den ein oder anderen wertvollen Tipp. Ob beim Wein- oder Kaffeetasting, bei der Wahl nach der individuell passenden Schokolade oder beim Erraten von Kräutern und Säften. Schärfen Sie Ihre Sinne!

Unsere Leistungen

  • Planung und Vorbereitung
  • Ausrüstung und Material inkl. Auf- und Abbau
  • Betreuung durch erfahrene Sommeliers und Profis
  • Projektleiter vor Ort
  • Kleines Give-away
Teambuilding TeamWorks

Kurzportrait
Als Ausgleich zur Tagung am Vormittag werden die Teilnehmer am Nachmittag mit einer sportlichen Team-Trophy gefordert. Aufgebaut wird ein Parcours mit verschiedenen Stationen. Mehrere Teams werden gebildet, die in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Mit einer Teamkarte sammeln die Teams Punkte, so dass am Ende ein Sieger-Team gekürt wird.

Programmbeschreibung
Jedes Team beginnt mit einer anderen Station, die jeweils von einem Instruktor besetzt ist. Mögliche Stationen sind ein Segway-Parcours, ein sportlich-aktiver Human-Kicker, das verzwickte Weinflaschen-Spiel, Torwandschießen oder Montagsmaler mit dem Riesen-Stift. Alle angebotenen Programme sind sowohl Indoor im Rheinforum als auch Outdoor vor der Location realisierbar.

Unsere Leistungen

  • Planung und Vorbereitung
  • Ausrüstung und Material inkl. Auf- und Abbau
  • Betreuung durch erfahrene Instruktoren
  • Projektleiter vor Ort
  • Preis für Gewinnerteam
Vielen Dank für Ihre Eingabe, wir werden Ihre Reisedaten prüfen.
Diese Angaben benötigen wir, um Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten zu können: