• Tagungen & Events

    1,5 Meter Mindestabstand in unseren Tagungsräumen

HYGIENISCH, PRAKTISCH, GUT.

Wir bieten mehr Platz!

Viele Dinge sind ja mit Abstand am besten zu betrachten, zu erleben und oftmals auch zu notieren! In unseren 3 Veranstaltungs- und Konferenzräumen haben Sie jetzt noch mehr Platz. Wir gewährleisten Ihnen den Mindestabstand von 1,50. Zugleich haben Sie deutlich mehr Platz auf Ihrem Tisch, sodass eine direkte freie Sicht auf Leinwände und Ihren Referent gegeben ist. Wir sorgen dafür, dass Sie während den Pausen ausreichend Platz zur Verfügung stellen. Entweder gibt es einen eigenen Raum, den wir Ihnen anbieten oder einen abgegrenzten Bereich, je nach wie viele Teilnehmer die Tagung besuchen. Unser gesamtes Speisen- und Getränkeangebot wird unter geltenden Hygienestandards zubereitet.

Telefon +49 (0) 2236 325 – 0
E-Mail an info@hotelamrhein.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen für telefonische Auskünfte zur Verfügung.

 

Eine Tagung hier online buchen: schnell, bequem, jederzeit!

Sehen Sie die Verfügbarkeiten unserer Tagungsräume, live! So funktioniert’s

Gerne beraten wir Sie auch persönlich und konfigurieren mit Ihnen Ihre erste Tagung mit Instant Booking. Weitere Infos finden SIe auch in unseren
FAQs.

Unsere Tagungsräume

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 6 Personen
  • Block-Form für 4-10 Personen
  • Parlamentarisch für 6 Personen
  • Stuhlreihen für 9 Personen

Größe des Raums:

  • 24 qm
  • bis 10 Personen

Räume im Rheinforum

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 15 Personen
  • Block-Form für 20 Personen

Größe des Raumes:

  • 66 qm
  • 15-20 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage

Unsere Tagungspauschalen

Pauschalen in der Übersicht

Tagungsraum mit Tageslicht entsprechend der Teilnehmerzahl bestuhlt

Raum Urfeld oder Raum Keldenich inkl. Working Wall inkl. Stiften und Magneten

  • Technik exklusive
  • Kaffeepause vormittags mit Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, frischem Obst, Gemüsesticks, Joghurt und oder frisch gepresstem Saft
  • Mittagsimbiss belegte Brötchen auch vegetarisch und Suppe nach Wahl des Küchenchefs
  • Kaffeepause nachmittags mit Kaffeespezialitäten, Auswahl aus verschiedenen Teesorten, Kuchen, Petit Fours, Hand Obst, Smoothie oder Milkshake, herzhafte Snacks
  • W-Lan im Tagungsraum für alle Teilnehmer kostenfrei
  • Parkplatz am Veranstaltungstag direkt vor der Tür

Ab 10 Personen buchbar.

Unsere Teambuildings

  • Zeitraum

    Ganzjährig

  • Teilnehmerzahl

    20 – 100 Teilnehmer

  • Dauer

    2 – 4 h (je nach Ausgestaltung)

Kurzportrait
Der interaktive Drum Circle und die Cajon-Werkstatt bringen neue Energie in ein Team und erzeugen ein starkes Gemeinschaftserlebnis mit Spaß, Erfolg und Stressabbau.
Die Praxis zeigt, das Trommeln und Musikworkshops die Kreativität fördern, inspirieren und einen nachhaltigen Lerneffekt haben. Der Teamgeist, die Motivation und der Dialog in Gruppen und Unternehmen werden verbessert.

Programmbeschreibung
Beim Drum Circle schwingt sich das Team rhythmisch mit afrikanischen Trommeln ein. Es entsteht ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl, in der die Teilnehmer Stärkung und Freude erleben. In der Cajon-Werkstatt geht es darum, eine eigene Cajon anzufertigen, die der Teilnehmer auch behalten darf. Im Anschluss daran lernt der Teilnehmer die Cajon-typische Spielweise in einer gemeinsamen Trommelaktion mit dem Team kennen.

Unsere Leistungen

  • Planung und Vorbereitung
  • Ausrüstung und Material inkl. Auf- und Abbau
  • Betreuung durch erfahrene Musiker (Projektleiter vor Ort)

Comfort direkt am Rhein

Unsere 68 großen, hell und modern eingerichteten Basic Einzelzimmer, verschiedenen Doppelzimmern und Suiten in Wesseling bieten hohen Komfort und Behaglichkeit.

Neben unseren Komfort Zimmern stehen Ihnen unsere Rheinblick Zimmer, Deluxe Zimmer mit Rheinblick und Balkon, Junior Deluxe Zimmer 35m², unsere Familien Suiten 42m², sowie unsere einzigartige Rheinblick Deluxe Suite mit einer Eckbadewanne und direktem Blick auf den Rhein, zur Verfügung. Sie sind ausgestattet mit je einer Nespresso Kapselmaschine, einem Wasserkocher zur Teezubereitung und einer Falsche Selters Mineralwasser.

Unvergesslich bleibt der Blick auf den Rhein, den Sie vom größten Teil der Zimmer, der Lobby-Bar und dem Frühstücksraum aus haben.

Haustiere sind bei uns jederzeit Willkommen.

Wenn Sie Fragen zu Buchungen, den Abläufen oder anderen Dingen haben, zögern Sie nicht uns zu unter Telefon +49 (0) 2236 325 – 0 oder per E-Mail an info@hotelamrhein.de zu kontaktieren.

Wir freuen uns auf Sie!
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