• Tagungen & Events

    Seminare, Workshops, Teambuildings u.v.m.

  • Ja, ich will!

    Überlassen Sie am schönsten Tag Ihres Lebens nichts dem Zufall.

  • Feste feiern

    Wir geben Ihrer Familienfeier den richtigen Rahmen.

Steht Ihre Hochzeit bevor oder ein Geburtstag? Wir machen Ihr Event unvergesslich.

Unser Team stellt eine professionelle Organisation und Planung Ihrer Veranstaltung sicher.

Wir bieten Ihnen:

  • Perfekt organisierte Events

    Ob Familientreffen, Hochzeit, Taufe oder Trauerfeier – bei uns stehen Sie mit Ihren Wünschen im Vordergrund. Lassen Sie sich kompetent von uns beraten.

  • Interaktive Gemeinschaftserlebnisse

    Ganzjährige Teambuildings, die in Erinnerung bleiben.

  • Der richtige Ort für jede Gelegenheit

    In unserem Haus können Sie drei verschiedene, zeitgemäß ausgestattete und ebenerdig gelegene Tagungsräume mit 24 m², 45 m² und 123 m² nutzen.

Cocktail-Box

Wandelbar | Individuell | Einzigartig

  • Die Cocktailmaschine für perfekte Cocktails
  • Servierfertig in Sekunden
  • Frisch gemixt für besten Geschmack
  • Hohe, gleichbleibende Qualität
  • Bis zu 500 Cocktails in der Stunde

Unsere Tagungsräume

Konferenz 2, Raum Urfeld
Raum Urfeld, bis 10 Personen

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 6 Personen
  • Block-Form für 4-10 Personen
  • Parlamentarisch für 6 Personen
  • Stuhlreihen für 9 Personen

Größe des Raums:

  • 24 qm
  • bis 10 Personen
Raum Keldenich, bis 30 Personen

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 20 Personen
  • Block-Form für 10-20 Personen
  • Parlamentarisch für 10-20 Personen
  • Stuhlreihen für 10-30 Personen

Größe des Raums:

  • 45 qm
  • bis 30 Personen
Saal Berzdorf, bis 100 Personen

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 20-50 Personen
  • Parlamentarisch für 20-70 Personen
  • Stuhlreihen für 100 Personen

Größe des Raums:

  • 123 qm
  • bis 100 Personen

Weitere Tagungsräume im Rheinforum

Tagungsraum Hotel am Rhein
Foyer, bis 20 Pers.

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 15 Personen
  • Block-Form für 20 Personen

Größe des Raumes:

  • 66 qm
  • 15-20 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage
Bar Rheinsaal, bis 30 Pers.

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Stehtische

Größe des Raums:

  • 14 qm
  • 30 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage
Empore, bis 80 Pers.

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 20 Personen
  • Block-Form für 40 Personen
  • Stuhlreihen für 80 Personen

Größe des Raums:

  • 30 qm
  • 20-80 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage
Rheinsaal, bis 400 Pers.
Rheinsaal vorne, bis 45 Pers. Rheinsaal rechts, bis 70 Pers. Rheinsaal, bis 400 Pers.

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 25 Personen
  • Block-Form für 30 Personen
  • Parlamentarisch für 30 Personen
  • Stuhlreihen für 45 Personen

Größe des Raums:

  • 60 qm
  • 25-45 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Parlamentarisch für 45 Personen
  • Stuhlreihen für 70 Personen

Größe des Raums:

  • 85 qm
  • 45-70 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form für 80 Personen
  • Block-Form für 30 Personen
  • Parlamentarisch für 250 Personen
  • Stuhlreihen für 400 Personen

Größe des Raums:

  • 120 qm
  • 80-400 Personen

Raummiete:

  • auf Anfrage

In Tagungspauschalen* enthalten

  • Tagungsraum mit Tageslicht (ausgeschlossen Rheinforum)
  • Reichhaltige Kaffeepausen zum Vormittag und Nachmittag
  • WLAN im Tagungsraum
  • Parken direkt vor dem Hotel
* Buchbarkeit ab 10 Personen möglich.

Pauschalen in der Übersicht

  • Tagungspauschale Rheintal ab EUR 34,00 pro Person
  • Tagungspauschale Rheinberg ab EUR 42,00 pro Person
  • Tagungspauschale Rheinfire ab EUR 49,00 pro Person
  • Tagungspauschale ‚Live & Experience‘ ab EUR 149,00 pro Person
Tagungspauschale Rheintal
  • Kaffeepause mit Kaffeespezialitäten, Teeauswahl, frischem Obst, Joghurt und kleinen Snacks
  • Mittagsimbiss (belegte Brötchen und Suppe)
  • Kaffeepause mit Kaffeespezialitäten, Teeauswahl und herzhaften und süßen Snacks
  • Standardtechnik (Flipchart, Pinwand, Leinwand)
  • Selters Mineralwasser im Tagungsraum

€ 39,00 pro Person/Tag

Tagungspauschale Rheinberg
  • Tagungsraum mit Tageslicht entsprechend der Teilnehmerzahl
  • Kaffeepause mit Kaffeespezialitäten, Teeauswahl, frischem Obst, Joghurt und kleinen Snacks
  • Mittagessen (Lunch-Buffet) inklusive Selters Mineralwasser
  • Kaffeepause mit Kaffeespezialitäten, Tee und herzhaften und süßen Snacks
  • Standardtechnik (Flipchart, Pinwand, Leinwand)
  • Tagungsgetränke (Softdrinks, Selters, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
  • Parkplatz direkt vor der Tür

€ 58,00 pro Person/Tag

Tagungspauschale "Live & Experience"

Unser LIVE & EXPERIENCE Angebot für Sie:

  • Tagungsraum mit Tageslicht entsprechend der Teilnehmerzahl
  • 1 Übernachtung im Einzel- oder Doppelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet
  • Kaffeepause mit mit Kaffeespezialitäten, Teeauswahl, frischem Obst, Joghurt und kleinen Snacks
  • Mittagessen (Lunch-Buffet) inklusive Selters Mineralwasser
  • Standardtechnik (Flipchart, Pinwand, Leinwand)
  • Selters Mineralwasser im Tagungsraum

Teamkletterevent in der BRONX ROCK Kletterhalle.

Unter professioneller Leitung durch ausgebildete Klettertrainer erleben Sie gemeinsam mit Ihrem Team in Deutschlands größter Kletterhalle eine Teamgeist stärkende Veranstaltung. Nach einer sicherheitstechnischen Klettereinweisung warten zwei unterschiedliche Aufgaben auf Sie. Nur gute Kommunikation, gegenseitiges Vertrauen und eine gemeinsame Strategie führen zum Ziel. Die Übungen werden auf Ihr Team abgestimmt, damit auch die nicht so sportlichen Teilnehmer an dem Teamevent teilnehmen können. (Dauer ca. 3 Stunden)

Buchbar auf Anfrage ab 10 Personen (nach Verfügbarkeit). Bei einem gemeinsamen Abendessen können Sie bei uns im Hotel und später in der Rheinbar oder Terrasse am Rhein den Tag entspannt ausklingen lassen.

Unsere Teambuildings

  • Zeitraum

    Ganzjährig

  • Teilnehmerzahl

    20 – 100 Teilnehmer

  • Dauer

    2 – 4 h (je nach Ausgestaltung)

  • Kosten

    Ab 85,00 € netto p.P. (Details im rechten Informationskasten)

Teambuilding MusicWorks

Kurzportrait
Der interaktive Drum Circle und die Cajon-Werkstatt bringen neue Energie in ein Team und erzeugen ein starkes Gemeinschaftserlebnis mit Spaß, Erfolg und Stressabbau.
Die Praxis zeigt, das Trommeln und Musikworkshops die Kreativität fördern, inspirieren und einen nachhaltigen Lerneffekt haben. Der Teamgeist, die Motivation und der Dialog in Gruppen und Unternehmen werden verbessert.

Programmbeschreibung
Beim Drum Circle schwingt sich das Team rhythmisch mit afrikanischen Trommeln ein. Es entsteht ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl, in der die Teilnehmer Stärkung und Freude erleben. In der Cajon-Werkstatt geht es darum, eine eigene Cajon anzufertigen, die der Teilnehmer auch behalten darf. Im Anschluss daran lernt der Teilnehmer die Cajon-typische Spielweise in einer gemeinsamen Trommelaktion mit dem Team kennen.

Unsere Leistungen

  • Planung und Vorbereitung
  • Ausrüstung und Material inkl. Auf- und Abbau
  • Betreuung durch erfahrene Musiker (Projektleiter vor Ort)

Kosten

  • ab 85,00 € netto p.P. (bei 40 Pax/DrumCircle)
  • ab 215,00 € netto p.P. (bei 30 Pax/Cajonbau)
Teambuilding TasteWorks

Kurzportrait
Nachdem bei der Tagung besonders die Sinne SEHEN und HÖREN angesprochen wurden, wird am Nachmittag besonders der Geschmackssinn angeregt.
An verschiedenen Genuss-Stationen werden Wein probiert, Schokolade auf der Zunge geschmolzen, an Kräutern genascht, Säfte erraten, Kaffeesorten vorgestellt und kölsche Spezialitäten zubereitet.

Programmbeschreibung
In Teams aufgeteilt durchläuft man verschiedene Genuss-Stationen, an denen man aktiv Genuss-Wissen über unterschiedliche Köstlichkeiten erfährt. Die Sommeliers und Profis in ihrem Gebiet stehen dabei Rede und Antwort und geben Ihnen den ein oder anderen wertvollen Tipp. Ob beim Wein- oder Kaffeetasting, bei der Wahl nach der individuell passenden Schokolade oder beim Erraten von Kräutern und Säften. Schärfen Sie Ihre Sinne!

Unsere Leistungen

  • Planung und Vorbereitung
  • Ausrüstung und Material inkl. Auf- und Abbau
  • Betreuung durch erfahrene Sommeliers und Profis
  • Projektleiter vor Ort
  • Kleines Give-away

Kosten

  • ab 105,00 € netto p.P. (bei 50 Pax)
  • andere Gruppengrößen auf Anfrage
Teambuilding TeamWorks

Kurzportrait
Als Ausgleich zur Tagung am Vormittag werden die Teilnehmer am Nachmittag mit einer sportlichen Team-Trophy gefordert. Aufgebaut wird ein Parcours mit verschiedenen Stationen. Mehrere Teams werden gebildet, die in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Mit einer Teamkarte sammeln die Teams Punkte, so dass am Ende ein Sieger-Team gekürt wird.

Programmbeschreibung
Jedes Team beginnt mit einer anderen Station, die jeweils von einem Instruktor besetzt ist. Mögliche Stationen sind ein Segway-Parcours, ein sportlich-aktiver Human-Kicker, das verzwickte Weinflaschen-Spiel, Torwandschießen oder Montagsmaler mit dem Riesen-Stift. Alle angebotenen Programme sind sowohl Indoor im Rheinforum als auch Outdoor vor der Location realisierbar.

Unsere Leistungen

  • Planung und Vorbereitung
  • Ausrüstung und Material inkl. Auf- und Abbau
  • Betreuung durch erfahrene Instruktoren
  • Projektleiter vor Ort
  • Preis für Gewinnerteam

Kosten

  • ab 135,00 € netto p.P. (bei 30 Pax)
  • andere Gruppengrößen auf Anfrage
Vielen Dank für Ihre Eingabe, wir werden Ihre Reisedaten prüfen.
Diese Angaben benötigen wir, um Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten zu können: